Q8 Home / Q8 Newsletter / / Qplus
Lotsinnen q8-temp-tele 040 50773354 (Nord) & 040 50773355 (Altona)
2 Frauen im Rollator unterhalten sich auf der Straße

Für wen?

Beim Älterwerden können im Alltag viele Fragen auftauchen: Wie geht es weiter, z.B. nach einem Krankenhausaufenthalt? Was mache ich, wenn ich zuhause an meine Grenzen komme? Wie finde ich die passende Hilfe für meinen Alltag? Wie kann ich Kontakte knüpfen? Was bietet mir mein Stadtteil? Was kann ich tun, wenn ich mich um meine Angehörigen oder Nachbar*innen sorge?

Fünf hauptamtliche Lotsinnen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf beraten individuell und kostenlos Menschen ab 65, ihre Angehörigen und Nahestehenden in den Bezirken Hamburg-Nord und Altona. Ziel ist es, dass älter werdende Menschen und Angehörige nach ihren Vorstellungen leben können und die Unterstützung finden, die sie dafür benötigen.
Die Lotsinnen kommen aus dem Bereich der Gesundheits- und Krankenpflege, Logopädie, Sozialpädagogik, Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement.

Bezirkskarte Hamburg-Nord: Langenhorn, Fuhlsbüttel, Ohlsdorf, Groß Borstel, Alsterdorf, Eppendorf, Winterhude, Hoheluft-Ost, Barmbek Nord, Barmbek Süd, Dulsberg, Uhlenhorst, Hohenfelde
Tätigkeitsgebiet der Lotsinnen im Bezirk Hamburg-Nord und Altona

Ansprechperson

Lotsinnen QplusAlterLotsinnen QplusAlter

Telefon: 040 50773354 (Nord)
Telefon: 040 50773355 (Altona)
E-Mail: lotsinnen@qplusalter.net
Internet: https://www.q-acht.net/qplus/qplusalter